Der ASB Südwestfalen stellt sich vor

Wir sind für kranke, verletzte und hilfsbedürftige Menschen da!Engagierte Mitarbeiter:innen und Freiwillige sind jederzeit willkommen

Der ASB Regionalverband Südwestfalen e.V. ist als Hilfsorganisation mit Sitz Hagen (Westf.) für kranke, verletzte und hilfsbedürftige Menschen da. Unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen engagieren sich professionell und zuverlässig in unseren Angebotsbereichen Rettungsdienst, qualifizierter Krankentransport, Erste-Hilfe-Ausbildung sowie integrative Hilfen in der Schulbegleitung für Kinder und Jugendliche mit Behinderung.

Der ASB Regionalverband Südwestfalen e.V.  ist als gemeinnützig und mildtätig anerkannt.

Der Arbeiter-Samariter-Bund ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen – unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Mehr als 1,4 Millionen Menschen bundesweit unterstützen den ASB als gemeinnützigen Verein durch ihre Mitgliedschaft. Dafür danken wir allen Mitgliedern sehr herzlich.

Menschen, die unsere Arbeit unterstützen oder bei uns haupt- oder ehrenamtlich mitarbeiten möchten, sind bei uns jederzeit willkommen. Sprechen Sie uns gerne an!

Unsere Satzung

Mehr über unseren Verein erfahren Sie in unserer Satzung. Sie könenn diese online lesen oder als PDF herunterladen.

Stefanie Könitz-GoesGeschäftsführung

Arbeiter-Samariter-Bund RV Südwestfalen e.V.
Eilper Straße 71-75
58091 Hagen