Neue Podcast-Folgen aus dem ASB in NRW

Podcasts kann man überall hören: In der Bahn, auf der Liegewiese oder auf dem Sofa. Jetzt gibt es neue Folgen unseres Podcasts. Reinhören empfohlen!

KarriereEhrenamtDigitalisierungNRW

Im ASB arbeiten nicht nur viele, sondern auch sehr unterschiedliche Menschen. Sie sind verbunden durch den Samariter-Gedanken “Wir helfen hier und jetzt.” Manche engagieren sich hauptberuflich, andere machen mit als Ehrenamtliche. Sie pflegen alte Menschen, betreuen Kinder, geben Erste-Hilfe-Kurse, erfüllen die Wünsche todkranker Menschen oder trainieren für den Ernstfall im Katastrophenschutz.

Und alle sind wichtig für die von ihnen betreuten Menschen - jeden Tag. Einige dieser Mitarbeiter:innen erzählen in unserem Podcast "Wir reden hier und jetzt.", stellvertretend für ihre vielen Kolleg:innen, von sich und von ihrem Engagement.

Nun sind neue Folgen erschienen. Hören Sie rein und erfahren Sie mehr über Notfallsanitäter:innen oder Psychoziale Notfallversorgung. Auch Schulsanitäter:innen und Drohnen-Pilot:innen berichten von ihrem Engagement. Wer denkt, dass Technologie und Sozialwesen nicht zusammenpassen, sollte sich die Folge zum Thema Digitalisierung nicht entgehen lassen. Und wer auch in der Sommerpause gesellschaftspolitisch auf dem neusten Stand sein möchte, bekommt in der Folge zum Thema Engagement gegen Kinderarmut zahlreiche Impulse.

Hören Sie rein - direkt auf unserer Website oder auf einer Podcast-Plattform Ihrer Wal.

Zum ASB NRW-Podcast

Ute LudwigLeitung Stabsstelle Kommunikation und Medien